Es hat bisher bei uns mit unserem künstlerischen Leiter Olaf zwei Termine für Workshops gegeben. Jeweils Sonntags haben sich die Darstellerinnen und Darsteller getroffen um gemeinsam in den Workshops zusammen zu wirken.
Von 16 bis 17 Uhr waren die Kids dran. Nach dem Kennenlernen wurden Bewegungsspiele gemacht, danach die 5 Sinne benannt: riechen, hören, sehen, schmecken, tasten Und verschiedene Sinneseindrücke jeweils imaginieren: z.B. den Boden anfassen, als wäre er aus Eis, als wäre er weich und warm, wie ein Schaffell etc. (Tastsinn) Es wurde gesungen, gestampft, geklatscht und viel Spaß gehabt.
Ab 17 Uhr waren dann bis 19 Uhr die Erwachsenen dran.
Bei Ihnen ging es um Atemtechniken mit Hilfe von Meditation und Chi Gong, das bewusste Wahrnehmen der eigenen Sinne und im Anschluss ging es um die Unterschiede zwischen Schauspiel und Improvisation.
Abgeschlossen wurde der Workshop mit einer Improvisationsübung.
Vor allem für Laien in der Schauspielerei waren diese Workshops ein gutes Mittel um mehr über die Schauspielerei und sich selbst zu erfahren und für Olaf sind die Workshops ein guter Weg um die für ihn noch meist unbekannten Darstellerinnen und Darsteller kennenzulernen und mit Ihnen zusammen das Stück zu erarbeiten.
Weitere Workshoptermine finden am 02.11. und am 14.12. statt.
Die Workshops

