SOMMERMUSICAL IN AMÖNAU 2023

SOMMERMUSICAL IN AMÖNAU 2023

Ein großes Musical Spektakel erwartet die Zuschauer vom
27. – 31. JULI und vom 3. – 6. AUGUST 2023
am Bach, diesem verwunschen-zauberhaften Ort in Amönau.
Das Thema ist brandaktuell, denn es zeigt die Problematik des Klimawandels, verpackt in eine fantastische Geschichte.
Sonnen Wind Land ist das Land, dass dank regenerierbarer Energien dem Klimawandel trotzt.
Kurzfassung der Geschichte:
Die junge Forscherin, Meyra hat Anlagen erfunden, die Sonnen- und Windkraft auf eine besonders findige Art nutzbar machen. Ihre Großeltern, ebenfalls Forscher, züchten verrückteste Dinge, wie wasserspendende oder leuchtende Pflanzen, aus Nussschalen gefertigtes Geschirr, oder auch Möbel aus Holzresten herabgefallener Äste.
Zur Familie gehörig ist Frecks, der Hütevogel, der in lustiger und vorwitziger Manier plappernd daherkommt. Ein ganz besonderes Tier kommt mit Wanda ins Spiel. Sie ist ein Wandeltier,
dass seine Fellfarbe dem jeweiligen Zustand der Natur anpasst. Grün bedeutet Hoffnung, rot heißt Gefahr, ist das Fell schwarz, versinkt alles in Dunkelheit. Ist es aber golden, dehnt sich über seine
Grenzen hinaus aus. Ob es geschieht, sehen wir am Ende des Stückes.
Durch Sabotage von zwei Gaunern, als Professoren getarnt, übernimmt der Energieriese mit seinen fossilen Brennstoffen die Herrschaft über das Sonnen Wind Land und schaltet es aus.
Die NATURGEWALTEN beginnen ihr zerstörerisches Werk.
Wäre da nicht ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer, den die ́LICHTEN ́ und ihre Anführerin Klara verkörpern. Dank ihres Einsatzes kommt die Macht des ́Riesen ́ zum Erliegen und entsteht aufs Neue.
Ein Musical, das mit vielen schrägen Figuren, berührenden Momenten, lichtgewaltigen Szenen, fantasievollen Kostümen und Masken, witzigen Situationen, einer spektakulären Kulisse und natürlich mit großartiger Musik und Gesang daherkommt. Einige Spieler-innen (ab 16 – 36 Jahren) braucht es noch, um die Schar der ́LICHTEN ́ , die nach Art der fridays for future Demonstrationen handelt, zu vervollständigen.
Wer Teil dieser Geschichte voller spektakulärer Einfälle werden möchte, bitte sich melden unter:
https://turmwerkstatt.de/kontakt/
Wir alle arbeiten mit Eifer daran, unsere Ideen zu verwirklichen.
Am FREITAG, 17. MÄRZ um19:30 Uhr lädt der Vorstand der Turmwerkstatt
Amönau e.V. alle SPIELER-INNEN UND MITWIRKENDEN, sowie ALLE
INTERESSIERTEN, zu einem gemeinsamen Abend ins DGH Amönau ein.
Für den Vorstand
Kurt Muth

4 comments

Die Karten befinden sich gerade im Druck und wird es Anfang Juni geben.
Die Vorverkaufsstellen werden in Wetter die Shell-Tankstelle und Optik Zietlow sein. In Amönau im Restaurant Meteora und in Marbug bei der Tourist Information. Außerdem kann man die Tickets per Mail und Telefon bestellen.
Wann genau der Vorverkauf beginnt erfahren Sie über die Webseite der Turmwerkstatt http://www.turmwerkstatt.de, auf Facebook, auf Instagram und in der Presse erfahren.

Ich komme aus Achim und war zufällig in Niederasphe zu Besuch. Ich habe mir Karten besorgt und das Musical mit meiner Tochter und Schwester angesehen.
Wir waren begeistert und beeindruckt.
Glückwunsch, dass eine Gemeinschaft etwas so tolles auf die „Beine stellen kann“👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Turmwerkstatt