Jetzt wird es langsam ernst

Jetzt wird es langsam ernst

Gestern ging es richtig los, die Lichttechnik ist montiert und wir haben den ersten Teil der Beleuchtungsprobe gemacht. Wir haben die erste Hälfte des Stücks gespielt, mit Kostümen und Maske, dabei wurden immer wieder Pausen gemacht, damit unsere Regisseurin mit dem Team von der Beleuchtung das Licht der einzelnen Szenen besprechen konnte. Farbe, Wärme, Helligkeit, mit oder ohne Verfolger… dies sind alles Punkte die geklärt, notiert und einprogrammiert werden müssen. Da das ganze etwas länger dauert, haben wir nur die erste Hälfte des Stücks geprobt und da wurde es schon ziemlich spät.
Es ist immer wieder spektakulär, wie sich die Farben im Bach spiegeln und dem ganzen etwas magisches verleihen.
Heute ist die zweite Hälfte dran und bis zur Premiere liegt noch einiges an Arbeit vor uns.
Es steht noch die Mikro- und Tontechnikprobe an, die ein oder andere Druchlaufprobe und natürlich die Generalprobe, bevor es dann am 27.07. endlich so weit ist.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Turmwerkstatt