Die erste Durchlaufprobe

Die erste Durchlaufprobe

An Fronleichnam, hatten wir die erste von vielen großen Proben. Bisher wurde in kleinen Gruppen geprobt, immer nur einzelne Szenen.

Doch bei dieser Probe fügt sich das erste Mal alles zusammen und man konnte sich ein Bild machen von dem was das Endergebnis werden wird.

Es wurden in großen Teilen schon die fertigen Kostüme und Perücken verwendet aber noch keine Maske.

Ein anderes Highlight der ersten großen Probe war, dass wir schon die ein oder anderen Lieder zu hören bekommen haben.

Nach ein paar Startschwierigkeiten, die Elektrik wollte nicht so wie wir wollten und die Sicherung ist immer wieder raus geflogen, konnte etwas verzögert gestartet werden.

Die Proben liefen gut. Klar gab es noch Schwierigkeiten bei den Übergängen von einzelnen Szenen und es wurde noch das ein oder andere Mal auf den Text gelinst, aber das Schauspiel in Verbindung mit der wundervollen Musik und der Choreographie zog einen gleich wieder mit seinem Zauber in seinen Bann.

Wer neben der Regisseurin stand oder saß bekam mit, dass noch eifrig Notizen gemacht wurden.

Mir hat diese erste Durchlaufprobe schon sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Turmwerkstatt