WILLKOMMEN im Märchenland der Rapunzelwerkstatt Amönau

WILLKOMMEN im Märchenland der Rapunzelwerkstatt Amönau

Ein Schritt und man befindet sich inmitten eines kleinen verwunschenen Raumes voller bunter Bilder und Materialien der verschiedensten Arten.

Voneinander getrennte Nischen bergen jeweils geheimnisvolle Schätze in kleinen Schränkchen mit vielen Schubladen und obendrauf türmen sich Kästen und Schachteln bis zur Decke.

Geht man die Treppe hinunter befindet man sich in einer weiteren Kammer, die ein längsseitiger Schrank beherrscht mit sage und schreibe 72 Schubladen, voller Federn, Papiere, Schleifen, Farben und vieles mehr.

Die Herrin dieses Wunderreiches ist Anette Wiegand-Baum, genannt Sammy und arbeitete schon für etliche Musicals, so auch diesmal wieder mit Energie und Leidenschaft für SONNENWINDLAND .

Natürlich ist sie nicht allein, sondern scharrt viele fleißige Helferinnen um sich, die sich ebenfalls schon in anderen Musicals mit herausragenden Ideen und Arbeiten verdient gemacht haben, aber auch neu sind hinzugekommen.

Auch diesmal gilt es wieder eine Fülle von Ideen umzusetzen, wie zum Beispiel riesengroße Gemüsesorten zu fertigen, die aus Pappmaché hergestellt und noch farbig bemalt werden müssen, so dass am Ende Kürbisse, Karotten, Gurken oder Radieschen zu erkennen sind.

Eine klitschige Sache ist es, die in Leim getränkten Papierstreifen zu verarbeiten, was jedoch allen großen Spaß zu bereiten scheint.

Unter ihnen ist Waltraud Mews, der noch ganz andere Aufgaben bevorstehen.

Sonnenwindland steht nicht nur für erneuerbare Energien, auch für innovative Züchtungen von Pflanzen, die Wasser speichern oder Abwässer in Dünger verwandeln, wie auch für neue Produkte aus Resten von Naturmaterialien.

So widmet sich Waltraud in ihrer eigenen Werkstatt der Herstellung von Stühlen aus heruntergefallenen Ästen von Bäumen. Nicht einfach zu bewerkstelligen, da die Stühle zum Draufsitzen ja geeignet sein müssen, aber Waltraud ist guter Dinge und voller

Unternehmungsgeist.

Das ist ein kleiner Ausschnitt von Requisiten, die das Team, um Sammy und Waltraud herum zu meistern hat, und die Regisseurin wie der Vorstand freuen sich schon auf die Ergebnisse.

Es tut sich was in Amönau. Fröhliche Grüße

Regie Bruno Heß und i.V. des Vorstandes Kurth Muth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Turmwerkstatt