Bretter die die Welt bedeuten

Bretter die die Welt bedeuten

Wenn man dieser Tage an der Bach entlang spaziert, gibt es etwas neues zu entdecken, im Ortsbild von Amönau kann man deutliche Anzeichen für das bevorstehende Musical erkennen.
Am Samstag, den 22.04.2023 haben sich 10 Männer aus dem Team Bühnen- und Kulissenbau getroffen und angefangen am „Deutschen Eck“ die Bühne für das Musical „Sonnen Wind Land“ zu bauen.
Zuerst wurde Material an das Ufer der Bach gebracht und dann konnte man den ganzen Vormittag das Brummen der Kettensäge hören, mit der die dicken Balken und Bretter zugeschnitten wurden.

Es wurde Erde bewegt um eine Auflage für die Balken zu schaffen, welche nun das Grundgerüst für die Bühne bilden. Nachdem die Balken mit langen Erdspießen gesichert wurden, konnte es daran gehen die Bühnenbretter zu verlegen.
Insgesamt wird der Platz für die Schauspieler auf eine Länge von ca. 8 Metern um knapp 2 Meter vergrößert. Mittags wurde Pause gemacht und deftig gegessen, danach wurden weiter Bretter an die Balken geschraubt.
Es ist noch ein bisschen was zu tun bevor die Bühne fertig ist, daher wird sich das Team des Bühnen- und Kulissenbaus bald wieder treffen und weiter daran arbeiten, die Bretter die die Welt bedeuten zu verlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Facebook
Turmwerkstatt